Vita

1970 in Hanau geboren. Studium: Germanistik, Politologie und Kunstgeschichte in Frankfurt am Main, wo ich seit 1991 lebe und arbeite.

Ich habe mir einen Namen gemacht mit meiner Frankfurter Krimi-Serie um Kommissar Andreas Rauscher. Bisher erschienen: „Mord auf Bali“ 2006 (Neuauflage 2011), „Lauf in den Tod“ 2010, „Der Mann mit den zarten Händen“ 2010, „Robin Tod“ 2011, „Paukersterben“ 2012, „Fliegeralarm“ 2013, „Abgerippt“ 2014, „Bockenheim schreibt ein Buch“ (Hrsg.) 2015, „Einzige Liebe – Eintracht-Frankfurt-Krimi“ Februar 2017, „Ebbelwoijunkie“ Dezember 2017, „Frau Rauschers Erbe“ Dezember 2018 und “Der Apfelwein-Botschafter” März 2021. Im Dez. 2019 ist zudem mein erster Thriller “Rotlicht Frankfurt” erschienen, der auf der LONGLISt des CRIME COLOGNE AWARD 2020 stand.

Ich arbeite seit über 10 Jahren als Lektor und habe inzwischen ca. 130 Bücher lektoriert. Zudem arbeite ich – wann immer Zeit bleibt – als Ghostwriter und Romancoach und gebe als Dozent Schreibkurse (Creative Writing).

2010 habe ich den mainbook Verlag gegründet, der viele AutorInnen aus dem Rhein-Main-Gebiet, inzwischen auch aus dem gesamten Bundesgebiet, unter Vertrag hat.