Autor

Krimis, die in Frankfurt spielen – mein Metier. Kommissar Rauscher, meine Hauptfigur.

 

 

 

 

 

 

“Einzige Liebe” – der Eintracht-Krimi und Rauscher Nummer 8

Eine Liebeserklärung an den Verein und an die Fans, ans Mitfreuen und Mitleiden.

„Ein Muss für jeden Eintrachtfan, der gerne Krimis liest und für jeden Krimifan, der bereit ist, ein Eintrachtfan zu werden.“ (Fanmagazin SGE4ever 3.2.2017)

Und hier rauschert es ganz gewaltig: “Abgerippt” – ein Krimi über Mietwucher in Frankfurt

Frankfurt boomt. Der Wohnraum wird knapp. Die Mietpreise explodieren. Viele Mieter können sich das nicht mehr leisten. Eine Zwangsräumung und der Tod eines angeblichen Hausmeisters eines Sachsenhäuser Mietshauses bringen die Frankfurter Kripo und Kommissar Andreas Rauscher auf den Plan. Während der Ermittlungen unter den Mietern des Hauses und einer zwielichtigen Immobilien-Investorin fragt sich Rauscher immer mehr: Wohnst du noch oder bist du schon rausgeflogen? Ein Frankfurt-Krimi über Mietwucher, Zwangsräumung, Luxussanierung und Gentrifizierung.

Rauscher sechs – Fluglärm als Krimi

Das Thema Fluglärm ist ein heißes Eisen in der gesamten Rhein-Main-Region. Grund genug, eine spannende Geschichte über die die aktuelle Diskussion um den Flughafenausbau und die Landebahn Nordwest zu schreiben.

Worum geht es in “Fliegeralarm”? Frankfurt-Sachsenhausen. Alarm am Himmel. Fluglärm im Kopf. Ein Ohr am falschen Platz und eine Frau, die Selbstmord begehen will. Da die Indizien auf ein Gewaltverbrechen hinweisen, nimmt Kommissar Rauscher von der Frankfurter Kripo die Ermittlungen auf, die den Leser in die Vergangenheit führen, bis ins Jahr 1987 und an die Startbahn West. Bei all dem Getöse fällt es Rauscher nicht leicht, die Ruhe zu bewahren. Zumal sich auch noch das LKA einschaltet, bis es gewaltig rumort – nicht nur am Himmel

 

Rauscher fünf – “Paukersterben”

Cybermobbing und Hochspannung an einer Frankfurter Schule

Darum geht’s: Eine Schülerin wird vergewaltigt. Ein Lehrer tot aufgefunden. Ein Schülervideo zirkuliert im Internet.
Frankfurt-Bockenheim. An der Novalis-Schule herrscht Chaos. Der Frankfurter Kommissar und Apfelweinliebhaber Andreas Rauscher ermittelt im Mordfall Ralf Kramer, allseits beliebter Lehrer der Schule. Er stößt dabei auf eine Schulleiterin, die kurz vorm Herzinfarkt steht, eine Lehrerin, die ihre Liebe nicht in den Griff bekommt, auf Eltern, die sich betrügen, Schüler, die sich mobben, und auf ein Video, das Abgründe offenbart. Doch was steckt wirklich hinter dem Tod des Lehrers? Während Rauscher und sein Team der Mordkommission versuchen, die scheinheilige Fassade zu durchbrechen, setzt sich die Reihe der dubiosen Vorfälle fort und die heile Schulwelt bricht wie ein Kartenhaus in sich zusammen.

Und hier meine weiteren Rauscher-Krimis:


Alle Titel sind beim Verlag auf www.mainbook.de bestellbar und werden versandkostenfrei und schnell geliefert.